Aktuelles

Eine Zusammenfassung unserer neuesten Projekte, Meilensteine und Team-Updates.

Impressionen von Innen

21. April 2023

Hier noch ein kleiner Einblick in die Innenräume des Fabrikgebäudes in Lichtenstein/Sachsen

Frühlingserwachen in Lichtenstein/Sachsen

21. April 2023

Heute stellen wir ein weiteres Projekt aus unserem aktuellen Portfolio vor: In Lichtenstein/Sachsen wird ein schönes, altes Gebäude einer ehemaligen Tuchfabrik in ein Zentrum für pflegebedürftige Menschen und Menschen mit Betreuungswunsch umgenutzt. Dazu haben wir uns selbst vor Ort ein Bild von dem Zustand des Gebäudes gemacht und waren überrascht in welch gutem Zustand alles war. Das Gebäude wird nachhaltig und energetisch Innen saniert, sodass schon in den nächsten Jahren die ersten Bewohner dort einziehen können. Dabei bleibt die Fassade bis auf Ausbesserungen weitestgehend unberührt, denn diese steht unter Denkmalschutz.

Sicherheit geht vor!

14. März 2023

Um auch im Brandfall schnell und sicher aus dem Gebäude flüchten zu können, gibt es bei unserer Seniorenresidenz in Kirkel zwei außenliegende Stahltreppenhäuser. Eines davon ist gerade im Aufbau.

Bei strahlendem Sonnenschein: Fertigstellung der Außenputzarbeiten

14. Februar 2023

Die Seniorenresidenz in Kirkel nimmt immer weiter Formen an. Die Fenster sind eingebaut und das Verputzen der Außenfassade ist fast abgeschlossen. Im Inneren werden bereits die ersten Bäder gefliest. Die Bilder dazu folgen in Kürze...

Ein Blick ins Innere

6. Februar 2023

In den kalten Monaten zieht es auch uns lieber ins Innere der Baustelle. Hier einmal der Blick auf die zwei Aufzüge, die nicht nur die vier Geschosse miteinander verbinden sondern auch die Bewohner.

Weitreichende Gebietsentwicklung in Weißenthurm

12. Dezember 2022

Da die Entwicklung der Lärmschutzwände auf Dauer die Seite sehr vereinnahmt, gibt es heute einmal einen anderen Blick ins Gebiet Weißenthurm: Auch die restlichen Arbeiten zur Erschließung schreiten zügig voran.

Update: Lärmschutzwand Weißenthurm

28. November 2022

Trotz des momentan unschönen Wetters heißt es für uns: ab auf die Baustelle. Denn in Weißenthurm wachsen die Lärmschutzwände stetig in die Höhe und auch das muss überwacht werden.

Fundament Lärmschutzwand

14. November 2022

Noch einmal ein anderer Blickwinkel auf die Lärmschutzwand: Auch hier steht bereits das Fundament und ist bereit, in die Höhe zu wachsen. Dazu werden im Werk gegossene Betonblöcke wie Spielsteine aufeinander "gestapelt".

Ein Grund zu feiern

28. September 2022

Gründe zum Feiern sind immer gerne gesehen. Diese Woche war es das Richtfest unseres Projektes in Kirkel, was Gemeinde, Bauherr, Betreiber, Planer und ausführende Firmen zusammenführte und in geselliger Runde zu einer Besichtigung des Rohbaus einlud.

Lärmschutzwand in Weißenthurm

6. September 2022

Um die zukünftigen Bewohner des Quartiers in Weißenthurm vor dem Straßenlärm weitestgehend abzuschirmen, werden an ein paar Stellen Lärmschutzwände aufgestellt. Die ersten Fundamente bestehen bereits.

In Kirkel geht es in die Höhe

8. August 2022

Die geplante Pflegeeinrichtung für vollstationäre Pflege im saarländischen Kirkel wächst in die Höhe. Die Arbeiten am Rohbau des viergeschossig geplanten Gebäudes sind inzwischen im dritten Obergeschoss angekommen. Als nächstes kommt das Dach.

Update Weißenthurm

13. Juni 2022

Langsam aber sicher zeichnen sich in Weißenthurm die ersten Straßen der Erschließung ab.

Fortschritt in Weißenthurm

23. Mai 2022

Die Erschließung des Gebiets in Weißenthurm schreitet voran.

Der Rohbau schreitet voran

13. Mai 2022

Bei unserem Projekt Pflegeheim in Kirkel wurde die Geschossdecke des Erdgeschosses im Ostflügel fertiggestellt. Bei strahlend blauem Himmel lässt es sich dort gut aushalten.

Ausflug zu Vitra

29. April 2022

Neben dem alltäglichen Bürogeschehen darf natürlich der Freizeitausgleich nicht fehlen. Deswegen ging es für das gesamte epm Team nach Weil am Rhein zum Vitra Campus. Hier durften wir einer interessanten Führung beiwohnen und danach den Campus nochmals auf eigene Faust erleben. Ein kleines Päuschen gab es vor der Kulisse des wohl bekanntesten Gebäudes des Campus: das VitraHaus von Herzog & de Meuron.

Projektstart in Weißenthurm

25. April 2022

Die Gemeinde Weißenthurm befindet sich zwischen Andernach und Koblenz auf der linken Rheinseite gelegen. Hier soll auf dem ca. 50.000 m² großen Grundstück an der Rosenstraße Einfamilienhäuser in Form von Reihen- und Doppelhäusern, sowie freistehenden Stadtvillen und Atriumhäuser entstehen. Neben Diesen sind auch ein Seniorenzentrum und mehrere Mehrfamilienhäuser mit unterschiedlichen Pflegekonzepten geplant. Der erste Schritt für dieses vielfältige Großprojekt wurde nun begonnen: die Erschließung des Gebiets.

Start der Rohbauarbeiten in Kirkel

21. März 2022

Geplant wurde bei diesem Projekte eine Pflegeeinrichtung im Ortszentrum von Kirkel (Ortsteil Homburg/Saar). Die Einrichtung für vollstationäre Pflege wird mit Fertigstellung 107 Plätze in Einzelzimmern bieten und die Eröffnung ist für Sommer 2023 geplant. Gerade wurde mit der Bodenplatte im Westflügel der Einrichtung begonnen.

Der Rohbau steht

6. Oktober 2021

Ein großer Sprung zwischen dem letzten Update und heute: Der Rohbau von unserem Einfamilienhaus in Homburg ist abgeschlossen. Fenster und Türen wurden ebenfalls schon eingebaut.

epm Sessinghaus GmbH - Baubeginn des Einfamilienhauses in Homburg

Baubeginn des Einfamilienhauses in Homburg

2. März 2021

Nach dem Bodenaushub ging es auch schon los: Baubeginn des Einfamilienhauses in Homburg.

epm Sessinghaus GmbH - Bodenaushub

Bodenaushub bei dem Einfamilienhaus in Homburg

20. Januar 2021

Kurz nach der Rodung des Grundstücks in Homburg steht auch schon der Bodenaushub an.

epm Sessinghaus GmbH - ROdung des Baumbestandes

Rodung des Baumbestandes auf dem Grundstück des Einfamilienhauses in Homburg

6. Januar 2021

Bei unserem Projekt in Homburg hat die Rodung des Grundstücks begonnen.

cross-circle